Kategorien
Allgemein

Auftakt 1. Triathlon Bundesliga

Nur eine Woche nach der EM gab es den Auftakt der 1. Bitburger 0,0% Triathlon Bundesliga im Kraichgau. Der Hardtsee war dieses Mal das Ziel unserer Reise.

Zusammen mit dem PV Triathlon Witten reisten wir erst am Wettkampftag an, doch da wir erst um 19 Uhr Start hatten, war noch genügend Zeit.

Wie schon im letzten Jahr fing es pünktlich zum Start an zu regnen und auch ein Gewitter war im Anflug. Jedoch hatten wir Glück und wir konnten wie gewohnt an den Start gehen.

Da ich schon im letzten Jahr da war kannte ich die Strecken, 750m Schwimmen, 4 Runden Rad (20km)und 4 Runden Laufen(5km).

4726.c64b789055d4844e833d60547d5f33a6 Foto 2

Also stellten wir uns zum Start bereit und nach dem Startschuss kam ich erst sehr gut weg. Da aber schon für den 70.3 am nächsten Tag Bojen im Wasser waren und diese, wie auch unsere, gelb waren, wusste irgendwie doch niemand mehr wo wir hin musstenJ Also schwammen wir ein bisschen „zick-zack-mäßig“ durch das Wasser und ich kam mit der ersten großen Gruppe aus dem Wasser.

Also waren wir eine ca. 20-25 Frauen große Gruppe die sich auf die Verfolgung machte. Die Führungsgruppe stellten wir dann auch in der letzten Runde, doch ich war ziemlich froh nach den 20km vom Rad zu sein.

4693.c64b789055d4844e833d60547d5f33a6 Foto 3

Wendepunkte sind immer gefährlich, doch bei einer großen Gruppe noch mehr und wenn es regnet ist es die Hölle 😉 Leider gab es einige Stürze, doch ich konnte mich weitestgehend vorne aufhalten und als erste in die Wechselzone laufen.

4686.c64b789055d4844e833d60547d5f33a6

4 Runden, besser gesagt 7 Wendepunkte, waren zu Laufen. Den ersten Platz konnte ich bei diesem Weltklassefeld nicht halten. Viele Olympia- bzw. World Triathlon Series Starterinnen waren am Kraichgau am Start, doch mit dem 15 Platz am Ende bin ich sehr zufrieden. Auch im Laufen geht es voran!

Somit am Ende 7. Deutsche, ein 7. Platz mit dem Team, wobei ich erste des Teams geworden bin:)

Nun geht es nächste Woche in Ingolstadt mit der zweiten Station der 1. Bundesliga weiter bevor der Abiball und danach ein Trainingslager anstehen:)

Das offizielle Video findet ihr auf meiner Seite (Videos) oder auch hier direkt:)

 

Und wer noch mehr lesen möchte: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/witten/

Genießt das schöne Wetter,

Lina

 

Fotos: Ingo Kutsche/ Harald Kohlhaas; Marcel Hilger