Kategorien
Allgemein

EM ich komme!

Einfach super mega cool 😉 Ich fliege zur Triathlon EM nach Lissabon Ende Mai!

8

Am Wochenende stand in Forst der erste Deutschlandcup an, und dieser war neben dem Test in Potsdam die zweite Möglichkeit sich für die EM zu qualifizieren.

Da schon ein Ticket in Potsdam vergeben wurde, waren somit am Sonntag noch 3 Tickets für die EM zu vergeben. Nachdem es in Potsdam nicht so gut lief, wollte ich in Forst mal zeigen was ich wirklich kann:)

Nach der Anreise am Samstag schauten wir uns, wie vor jedem Wettkampf, noch einmal die Wettkampfstrecken an. Einfach damit man am Wettkampftag ohne Überraschungen in das Rennen gehen kann. Danach ging es nur noch ins Hotel und die Vorfreude auf den nächsten Morgen stieg.

Foto 1

Der Start von mir, also von den Juniorinnen und der Jugend A, war erst um 11:20 Uhr. So hatten wir am Morgen noch genügend Zeit und konnten uns auf den Wettkampf vorbereiten.

Da ich mich letztes Jahr relativ weit vorne im Deutschlandcup platziert hatte, hatte ich das Glück schon früh aufgerufen zu werden. So konnte ich mir, im Gegensatz zum letzten Jahr (da wurde ich als Letzte aufgerufen:( ), einen guten Startplatz aussuchen. Dann fiel der Startschuss und ich konnte nach einem super Start sehr schnell frei Schwimmen und mich in der Spitzengruppe aufhalten.

3 2 1

Nach den 750m Schwimmen kam ich so an 5 Stelle aus dem Wasser und nach einem schnellen Wechsel war ich als 3 auf der Radstrecke. Am Ende fuhren wir mit 12 Mädels in der Spitzengruppe die 20km und es passierte auch nicht sonderlich viel.

4

Da noch ein paar ausländische Starterinnen mit dabei gewesen sind, waren es also 8 Deutsche, die noch um die 3 verbleibenden Tickets kämpften. Somit kam es zu einer Laufentscheidung auf den abschließenden 5km laufen.

Foto 2 Foto 3 - Kopie

Zuerst an Position 3 Laufend kam ich schlussendlich als 4 Deutsche ins Ziel. Beim Laufen werde ich weiter arbeiten, doch es geht voran und gerade mit dem Schwimmen bin ich sehr zufrieden.

Am Ende der 3. Platz bei den Junioren und somit auch das EM Ticket:)!!

7 5

Ich freue mich so wahnsinnig und am 25 Mai geht es schon los nach Lissabon.

9 Foto 2 - Kopie

Lina