Kategorien
Allgemein

Lanzarote

Nun bin ich also auch zum ersten Mal auf Lanzarote im Trainingslager gewesen. Zusammen mit der Deutschen Nationalmannschaft hatte auch der C-Kader die Möglichkeit zwei Wochen auf der Insel zu trainieren.

IMG_2626 IMG_2867

So ging es also Ende Januar mit dem Flieger auf eine der Kanarischen Inseln. Ich glaube so weit südlich war ich davor noch nie. Naja es ist zwar immer noch die Nordhalbkugel, aber das kann sich ja irgendwann noch ändern 😉

IMG_2672 IMG_2682

Naja, jedenfalls waren wir im ClubLaSanta untergebracht und haben echt gute Bedingungen zum Trainieren dort gehabt. Die Anlage war voll mit Sportlern und insgesamt gib es dort drei 50m Pools zum Schwimmen. Ein bisschen Bräune hat man so auch bekommen, wobei daran könnte man immer noch arbeiten 🙂

IMG_2623 IMG_2639

Ja gut, das Training ist sowieso das Wichtigste, denn dafür sind wir nun mal dort gewesen!!! Und dieses verlief die ganze Zeit über sehr positiv. Egal ob im Schwimmen, Radfahren oder Laufen, ich konnte alles gut trainieren und viele Kilometer sammeln.

IMG_2818 IMG_2733

Vor allem bei Radfahren konnte man viel von der Insel erkunden. Es ist doch um einiges windiger und bergiger als hier, doch wir hatten super Wetter und haben einige Kilometer abgespult (und wir haben die Kamele im Nationalpark Timanfaya gesehen).

IMG_2834 IMG_2737 IMG_2726

Nun bin ich also wieder in Saarbrücken und die Uni steht wieder an. Und dann geht es auch so langsam aber sicher Richtung Saisonbeginn.

Bis dahin,

Lina

IMG_2772 IMG_2761 IMG_2743