Kategorien
Allgemein

Trainieren, trainieren, trainieren…

Das Trainingslager in Hemer ist nun zu Ende, und es wurde viel und gut trainiert.
Auch Wind und Wetter konnten uns nichts anhaben und so stürzten wir uns fast jeden Morgen um 8 Uhr in das kühle Nass des Freibades. Doch nicht nur das Becken wurde unsicher gemacht, auch der Sorpesee wurde auf Herz und Nieren geprüft. Erkenntnis: der See ist Schweinekalt :)Danke an den RC Sorpesee für das Boot!!! Wellen wie im Wettkampf hatten wir beim Schwimmen allemal.
Als Münsterländer kennt man beim Radfahren nur den Wind. Einmal den 400m langen Anstieg zur Unterkunft hinauf und schon hat man die Jahreshöhenmeter, welche man in der Heimat sonst fährt, zusammen :)Die Berge bin ich trotzdem hochgekommen und in der Gruppe geht es sowieso viel besser.
Nicht nur für Tempoeinheiten, sondern auch für Dauerläufe wurden die Laufschuhe geschnürt. Die Waldgebiete, das Felsenmeer oder auch das ehemalige Militärgelände boten genug Platz um sich auszutoben und Langeweile kam definitiv nicht auf.
Neben dem ganzen Training besuchte uns die Zeitung, um uns und unsere Sportart näher kennenzulernen. Ein wirklich schöner Bericht in der IKZ. Wer ihn nachlesen möchte klickt auf den Link http://www.derwesten.de/ikz/sport/lokalsport/iserlohn-hemer-letmathe/intensivprogramm-fuer-die-triathlon-asse-id10798955.html
Weiter haben wir uns etwas Besonderes für die DM überlegt. Jeden Tag wird über Facebook einer von uns ein Bild und die verbleibenden Tage bis zur Heim DM posten. Folgt uns über den Hashtag: #TeamNRWready2rumble !!! Eine ganz besondere Aktion und so können wir nur noch mehr für den besten Sport der Welt werben!!! Ich freue mich auf eine hoffentlich auch erfolgreiche Heim DM (Jugend und Junioren)in Verl:)
Nun heißt es ab dem Wochenende wieder Vollgas geben! Die Elite und U23 DM in Düsseldorf steht an und eine Woche später der Europacup in Holten/NL. Ich bin sehr stolz dabei sein zu dürfen und ich freue mich auf die Rennen.
IKZ Sami Ritzmann + Gerrit VölkerDSC00091 11148764_927369563950439_1099462857353765355_n  ikz Autogramme von Lina VölkerDSC00089i TrainingsgruppeEDSC001168670e60f2160d510d3a47afc7593655d
Trainiert fleißig und genießt den Sommer,

Lina