Kategorien
Alles

offseason

Hello again & schön, dass ihr wieder auf meinem Blog gefunden habt. Gerne hätte ich berichtet, dass ich noch ein wenig trainiere und mich auf mein erstes Profirennen vorbereite. Dem ist leider nicht so. Schweren Herzens (vielleicht hätte ich es auch einfach vorher schon machen sollen) habe ich mich nun dazu entscheiden kein weiteres Rennen zu bestreiten. Leider bin ich erneut krank geworden, sodass es nun wieder heißt: gesund werden.

Wer mir bei Instagram/ Strava folgt hat vielleicht mitbekommen, dass es die letzten Wochen deutlich vorwärts ging und ich definitiv das Gefühl hatte gesund zu bleiben. Auch konnte ich wieder etwas mehr trainieren als die Wochen/Monate zuvor, sodass ich mehr gute als schlechte Tage hatte. Dem war lange nicht so!

Aber leider war auch diese Trainingsphase nur von kurzer Dauer. So muss ich wieder einmal gar nix machen. Schade; aber die Gesundheit geht natürlich vor! Außerdem stehen die Chancen sehr schlecht dieses Jahr noch ein Rennen zu machen – wenn ich wieder 3 Wochen mit dem Training warten muss. Ende Dezember ist Europa wettertechnisch rah gesät an Rennen. So werde ich meine Saisonpause an die erneute Zwangspause anhängen und danach langsam wieder ins Training einsteigen.

Ich freue mich also darauf gesund zu werden und somit gesunder ins neue Jahr zu starten. Ich bin mit der Saison 2023 ganz zufrieden, dennoch würde ich mir wünschen deutlich weniger krank zu sein. Die vielen Krankheitsphasen haben dieses Jahr ganz schön an meiner Grundlage gezehrt und das ein oder andere Rennen härter und weniger erfolgreich gemacht als erhofft. Auch lasse ich mich nochmals durchchecken, denn bisher habe ich noch keine Lösung für mein , für Leistungssport, „schwächelndes“ Immunsystem gefunden ;(

Bleibt gesund und vielen Dank für eure Unterstützung!

Lina